Neugründung Grüne Jugend Ravensburg-Friedrichshafen

Arzu Eser und Shayan Kharazi

Nachdem die Grüne Jugend in den Kreisen Ravensburg und Bodensee einige Zeit brach lag, fand nun eine Gruppe junger Menschen zusammen, um sie wieder zu aktivieren. Nach Vorbereitung durch Jugendliche aus Ravensburg, Wilhelmsdorf und Friedrichshafen fand die Gründungsversammlung am 23. März statt. Eine Vertreterin des Landesvorstandes der grünen Jugend, unsere Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger und unser Landesminister Manne Lucha hielten Grußworte.

Dann wurde die Satzung erstellt und entschieden, dass es eine gemeinsame Grüne Jugend Ravensburg-Friedrichshafen werden soll, um so durch eine breitere Basis der ausbildungsbedingten Fluktuation  zu trotzen. Ziel ist ein dauerhaftes Bestehen und Wirken.

Zum Vorstand der grünen Jugend RV/FN wurden gewählt:
Vorsitzende: Arzu Eser (RV), Vorsitzender: Shayan Kharazi (RV), Kassier: Quang Le Thien (FN), Social-Media-Beauftragte: Cassandra Beyer (Kluftern), Beisitzerin: Julia Gaal (Wilhelmsdorf), Beisitzer: Finn Hoehne (FN).

Wir wünschen der grünen Jugend einen guten Start !!!