Müllsammelaktion der Grüne Ravensburg

Wir wollen uns tatkräftig für ein sauberes und Grünes Schussental einsetzen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe! Wir machen als Grüne bei den „tws-Lokalhelden“ mit und beteiligen uns an der Müllsammelaktion. Wir treffen uns am Freitag, 27.09. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Spielplatz in der Karmeliterstraße in der Ravensburger Weststadt.

Den genauen Treffpunkt findet Ihr hier: https://www.lokalhelden.tws.de/event/gruene-ravensburg/

Von dort aus gehen wir in den Höllwald und sammeln Müll. Die tws stellt uns Picker, Eimer usw. zur Verfügung und entsorgt den gesammelten Müll. Ihr seid bitte der Witterung entsprechend gekleidet und bringt Handschuhe mit. Am besten bringt Ihr auch Verstärkung von Freunden, Kindern, Großeltern und Unterstützern eines Grünen Schussentals mit. Wir packen es gemeinsam an! Ihr könnt mit der Buslinie 1 bis zur Station Karl-Erb-Ring fahren. Der 27.09. steht in Ravensburg ganz unter dem Motto des Klimaschutzes. Ab 11 Uhr startet der Demozug von Friday for future am Ravensburger Bahnhof. Er endet im Stadtgarten Weingarten mit einer Kundgebung. Außerdem trifft sich um 17.00 Uhr „Critical Mass“ am Untertor in Ravensburg. Wir hoffen, dass Ihr Euch zahlreich einbringt!

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Anna Wiech anna.wiech@gruene-rv.de wenden.

Herzliche Grüße Carmen, Christof und Ozan