Aktuelles aus unserem Kreisverband

Ravensburg - Die für Dienstag, 17.03. geplante öffentliche Nominierungsversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen im Landtagswahlkreis Ravensburg für die Landtagswahl 2021 wird verschoben. Auch die im Anschluss an die Versammlung geplante Party zum 40jährigen Bestehen der Grünen im Kreis Ravensburg findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Zum Landtagswahlkreis Ravensburg gehören die meisten...

Unsere Kreisvorsitzende Carmen Kremer zu Gast beim Politik-Podcast der Schwäbischen Zeitung. Thema: Braucht Deutschland wirklich eine Frauenquote?

Liebe Freund*innen,

seit 2015 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Sympathisantin bin ich schon viel länger. Die Grünen waren und sind meine politische Heimat. Ich habe noch nie eine andere Partei gewählt, weil meine politischen Werte und die Ziele von Bündnis 90/Die Grünen die größte Schnittmenge haben.

Liebe Freundinnen und Freunde,

1996 hatte ich mit Eurer Unterstützung das erste Mal für den Landtag in Stuttgart kandidiert. 2011 wurde ich erstmals als Grüner Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreises 69 in den Landtag gewählt.

Antrag der Gemeinderatsfraktion Ravensburg zum Beschluss einer Steuer auf Einwegverpackungen

Wir laden ein zum Grünen Treff am Dienstag, dem 14.04. um 19 Uhr in der Kuppelnauwirtschaft Ravensburg. Interessierte sind herzlich eingeladen zur Diskussion kommunaler und bundespolitischer Themen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Grünen haben einen eigenen Ortsverband in Horgenzell gegründet. Damit festigen sie ein Dreivierteljahr nach der Kommunalwahl, bei der sie aus dem Stand drei Sitze im 19köpfigen Gemeinderat holten, ihre Verankerung an der Basis.

Wir laden zum Grünen Treff am Dienstag, dem 11.02. um 19 Uhr in der Kuppelnauwirtschaft Ravensburg ein. Interessierte sind herzlich eingeladen zur Diskussion kommunaler und bundespolitischer Themen. Wir freuen uns auf Euch!

Am Dienstag, 17.03.2020 nominieren wir um 18:00 Uhr im Club Kantine, Am Alten Gaswerk 1, Ravensburg eine*n Kandidat*in und eine*n Zweitkandidat*in für den Wahlkreis 69.

Grün-Wähler gab es in der Gemeinde schon lange, jetzt wird eine Ortsgruppe gegründet. Es ist der erste Ortsverein auf den Landgemeinden im Landkreis Ravensburg.

Über Herausforderungen und Chancen einer zukunftsfähigen Kommunalpolitik sprachen die Grünen am Samstag im Museum Humpis-Quartier bei ihrem Neujahrsempfang, zu dem die Ravensburger Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen eingeladen hatte

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Festveranstaltung „30 Jahre Bündnis 90 und 40 Jahre Die Grünen“ am 10. Januar 2020 in Berlin

Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Fortschreibung der Analyse zu Klima und Lufthygiene

Die Gemeideratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen laden Euch und Sie herzlich zum öffentlichen Neujahrsempfang ein. Als Festredner konnten wir Dr. Stefan Belz, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen, zum Thema: „Grüne Kommunalpolitik - für eine zukunftsfähige Stadt“ gewinnen.