Aktuelles aus unserem Kreisverband

Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Fortschreibung der Analyse zu Klima und Lufthygiene

Die Gemeideratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen laden Euch und Sie herzlich zum öffentlichen Neujahrsempfang ein. Als Festredner konnten wir Dr. Stefan Belz, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen, zum Thema: „Grüne Kommunalpolitik - für eine zukunftsfähige Stadt“ gewinnen.

Mit viel Beifall hat die Kreismitgliederversammlung der Grünen Yalcin Bayraktar bedacht. Der 40jährige Ravensburger, der zuletzt bei der Stadt Friedrichshafen Amtsleiter für Soziales, Familie und Jugend war, ist kürzlich zum Sozial- und Kulturbürgermeister in Esslingen gewählt worden. Bayraktar saß in den vergangenen Jahren zweimal als Nachrücker für die Grünen im Ravensburger Gemeinderat.

Die Termine unserer Kreismitgliederversammlungen für das Jahr 2020 stehen fest.

Sehr geehrter Herr Sievers, sehr geehrte Kreisrätinnen und Kreisräte,

im Gegensatz zur europäischen Abschottungspolitik und der Blockade der EU Staaten setzen sich zahlreiche zivilgesellschaftliche, landes und kommunalpolitische Akteure in ganz Europa für die Aufnahme von aus Seenot geretteten Menschen ein. Gerade die Kommunen zeigen ihre Solidarität und Verantwortung. Immer mehr von ihnen

Manne Lucha kandidiert auch in der kommenden Legislaturperiode für den Landtag. Lucha, 58, wurde 2011 erstmals in den Stuttgarter Landtag gewählt, nachdem er bereits mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich als Kommunalpolitiker im Gemeinderat und im Kreistag von Ravensburg aktiv war.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatten Gemeinderat und Ortschaftsräte zur Informationsfahrt nach Dornbirn geladen. Der Einladung auf Initiative von Hannes Kleb, Stadtrat und Ortschaftsrat KAT, gefolgt sind zahlreiche Vertreter*innen der Grünen Fraktionen aus den Ortschaftsräten, Fraktionsmitglieder der Grünen Stadtratsfraktion und Baubürgermeister Herr Dirk Bastin.

Schwäbische Zeitung - Nach den Erfolgen bei der Kommunalwahl erleben die Grünen im Kreisverband Ravensburg weiterhin Zulauf. Das berichtete die Kreisvorsitzende Carmen Kremer bei der Mitgliederversammlung am Dienstag im Gasthof Mohren in Ravensburg. Seit Jahresbeginn ist die Mitgliederzahl um 44 Prozent auf 253 gestiegen. Außerdem wurde in Horgenzell ein neuer Ortsverband gegründet.