Kommunalwahl 2024 – Wilhelmsdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ihre Stimme zählt! Bei den Kommunalwahlen am 9. Juni werden Sie entscheiden, wie unsere Gemeinde attraktiv bleibt und wir, und auch künftige Generationen hier gut leben können. Unsere Lebensgrundlagen sind bedroht und wir müssen auch vor Ort alles tun um eine intakte Natur zu bewahren. Wir können etwas tun! Vor Ort werden viele wichtige Entscheidungen getroffen. Die fortschreitende Zersiedelung, Flächenverbrauch und das Artensterben können wir verhindern und so einen Beitrag leisten um den Klimawandel aufzuhalten. Das Ziel ist Wilhelmsdorf lebenswert zu erhalten, durch mehr erneuerbare Energien und die frühzeitige Anpassung an die Klimaveränderungen durch mehr Grün in der Kommune, eine bessere Versorgung mit umweltfreundlichen Verkehrslösungen und eine starke Beteiligung der Bürger an allen Entscheidungen, die unsere Zukunft bestimmen im Gemeinderat, im Kreistag und in den Ortschaftsräten.

Deshalb: Am 9. Juni mit allen Stimmen Grün wählen!

Pia Wilhelm

Martin Lechner