Erste Einschätzung zur BDK in Hannover

Die Delegierten der Kreisverbände Ravensburg und Wangen mit ihrer Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger und der neuen Vorsitzenden Annalena Baerbock.

Die Delegierten der Kreisverbände Ravensburg und Wangen mit der stellvertretenden Vorsitzenden und dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger und Toni Hofreiter.

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hannover die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) statt. Dort haben die GRÜNEN ihre langjährigen Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir verabschiedet und einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der Kreisverband Ravensburg wurde von Peter Andresen, Inge Brobeil-Wolber, Carmen Kremer und Ozan Önder vertreten.

Eine erste Einschätzung der Ravensburger Kreisvorsitzenden Carmen Kremer lautet:

Spannende zwei Tage haben wir beim Parteitag in Hannover verbracht. Wir freuen uns über das erste Foto mit unserer neuen Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock. Mit einem neu gewählten Vorstand gehen wir nun die zukünftigen Aufgaben an. Wir sind sicher, dass die Grünen sich hier gut aufgestellt haben.  Der neue Schwung war spürbar! Annalena Baerbock und Robert Habeck werden nach unserer Einschätzung ein gutes Führungs-Duo, die sich gegenseitig gut ergänzen.