Grüne stellen Liste auf für Horgenzeller Gemeinderat

Die Grünen treten mit einer eigenen Liste zur Gemeinderatswahl in Horgenzell am 26. Mai an. Das ist das Ergebnis eines gut besuchten Informationsabends, zu dem zahlreiche Interessierte erschienen waren.

Bei der von Kreisvorstandsmitglied Roswitha Pohnert geleiteten Versammlung artikulierten die Besucherinnen und Besucher ein großes Bedürfnis, sich insbesondere im Bereich der Ökologie zu engagieren. Klima, Artenvielfalt, Mobilität und Energie waren die zentralen Diskussionsthemen des Abends. Der Horgenzeller Arzt Ulrich Pietrek hatte die Idee gehabt, mit einer Grünen Liste bei der Gemeinderatswahl anzutreten. Wie Roswitha Pohnert vom Kreisvorstand sagte, sei eine Parteimitgliedschaft nicht Voraussetzung, um auf der Grünen Liste für den Gemeinderat zu kandidieren. Nachdem zwei aktive Gemeinderätinnen zahlreiche Fragen zum Ehrenamt des Gemeinderats und insbesondere zum Zeitaufwand beantworten konnten, beschlossen vier weitere Interessierte, ebenfalls auf der Liste zu kandidieren.

Die Grünen laden nun zur offiziellen Nominierungsversammlung am Mittwoch, 27. März um 19:30 Uhr im Seminarraum von Biotrain, In der Au 2, in Horgenzell ein. Bis dahin und noch am Abend können sind weitere Interessierte melden, die auf der Grünen Liste für den Horgenzeller Gemeinderat kandidieren wollen. Eine Parteimitgliedschaft bei den Grünen ist nicht Voraussetzung, um auf der Grünen Liste zu kandidieren. Weitere Informationen zur Nominierungsversammlung gibt es bei Timo Schneeweis, Tel. 07504 / 9153222 oder 07504 9153226, timo@schneeweis.net