Grüne Party zu 100 Jahre Frauenwahlrecht

Die Grünen im Kreis Ravensburg feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht. Am Freitag, 30. November ab 19:30 Uhr im Waldhornsaal in Ravensburg hält Minister Manfred Lucha die Festrede, ein mit engagierten Frauen besetztes Podium diskutiert mit dem Publikum und die Frauenband "Q Five" rockt den Saal zur anschließenden Party.

100 Jahre Frauenwahlrecht sind für die Grünen ein Grund zum Feiern. Sie laden deshalb am Freitag, 30. November, um 19:30 Uhr in den Waldhornsaal, Marienplatz 15 in Ravensburg zur politischen Party ein. Kreisvorsitzende Carmen Kremer begrüßt die Gäste zu einem Glas Sekt, anschließend hält Minister Manne Lucha MdL die Festrede. Moderiert von Anna Wiech nehmen auf dem Podium Platz: Dr. Anja Reinalter, die Frauenpolitische Sprecherin der baden-württembergischen Grünen, Carmen Kremer, Ravensburger Kreisvorsitzende und Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Frauen in den Grünen, und die aus Ravensburg stammende Studentin Alicia Schmid, die sich in der Grünen Jugend engagiert. Auch das Publikum wird in die Diskussion einbezogen. Die Ravensburger Frauenband Q Five sorgt anschließend für Party-Laune.