Aktuelles aus unserem Kreisverband

Mitte Dezember 2016 ist eine Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) in Kraft getreten, nach der Tempo 30 auf Straßen auch des überörtlichen Verkehrs „im unmittelbaren Bereich von (...) Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern“ ausgewiesen werden darf. Der komplizierte Nachweis eines Unfallschwerpunkts entfällt. Die

Die Ravensburger Bundestagsabgeordnete ist ins 14-köpfige Sondierungsteam von Bündnis 90/Die Grünen für die Koalitionsgespräche berufen worden. Weitere Mitglieder sind die Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir, Fraktionschef Anton Hofreiter, Parteichefin Simone Peter, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Ravensburg hat eine eigene Vorschlagsliste zum Luftreinhalteplan erstellt, die sowohl schnell umsetzbare Maßnahmen als auch Ideen z.B. zu einer längerfristigen interkommunalen Zusammenarbeit oder zum Stadtmarketing enthält.

Kurz vor der Bundestagswahl hatten die Ravensburger Grünen am Mittwoch, den 20.9.2017 noch das Ravensburger „Eigengewächs“ Manne Lucha geladen, um die Ravensburger Bundestagskandidatin Agnieszka Brugger im Wahlkampf zu unterstützen.

Der Landesminister für Soziales und Integration legte seinen Schwerpunkt auf die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts als zentrale Aufgabe grüner

Am 13. September war die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Ravensburg Agnieszka Brugger in Leutkirch, um mit Unternehmern aus der Region ins Gespräch zu kommen. Bei der Firma elobau besichtigte die Bundestagsabgeordnete die Werkhallen für berührungslose Sensortechnik. Mit Geschäftsführer Michael Hetzer sprach Brugger über Möglichkeiten für Unternehmen, soziale und ökologische Verantwortung zu