Aktuelles aus unserem Kreisverband

Am 13. September war die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Ravensburg Agnieszka Brugger in Leutkirch, um mit Unternehmern aus der Region ins Gespräch zu kommen. Bei der Firma elobau besichtigte die Bundestagsabgeordnete die Werkhallen für berührungslose Sensortechnik. Mit Geschäftsführer Michael Hetzer sprach Brugger über Möglichkeiten für Unternehmen, soziale und ökologische Verantwortung zu

Am Abend des 1. September 2017 kam Winfried Kretschman als prominenter Wahlkampfhelfer der Bundestagskandidatin Agnieszka Brugger nach Wangen, um im Festsaal der Waldorfschule über die Herausforderungen grünen Regierens und die Notwendigkeit von konsequentem Klimaschutz und nachhaltiger Politik zu referieren. Nachdem Agnieszka Brugger die Gäste begrüßt und in das Thema und die Struktur des Abends

Die "CemSession" mit Cem Ödzemir am 31.8. im Ravensburger Schwörsaal war trotz strömenden Regens gut besucht: Obwohl nachgestuhlt wurde, fanden am Ende nicht alle Besucherinnen und Besucher einen Sitzplatz. Aber auch inhaltlich kam das Format gut an. Nach der Begrüßung durch den Ravensburger Kreisvorsitzenden Peter Andresen und dem Grußwort von Manne Lucha beantwortete Cem gut gelaunt und sehr

Gleich zwei Bundestagsabgeordnete der Grünen machten dem vorbildlich genossenschaftlichen Projekt „Bürgerbahnhof“ zusammen mit etwa 20 Teilnehmern ihre Aufwartung: Begrüßt wurden sie von der Ortsgrünen Ruth Groseker, dem Vorstand und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Genossenschaft wie auch vom Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle.

Die Grüne "Wahlkampf-Maschine" im Kreis Ravensburg läuft auf Hochtouren und steuert auf zwei hochkärätige Veranstaltungen zu: Am 31. August stellt sich der grüne Spitzenkandidat Cem Özdemir im Schwörsaal Ravensburg den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, am 1. September ist Winfried Kretschmann im Festsaal der Waldorfschule Wangen zu Gast.

Doch auch darum herum passiert so einiges, und dass

Zum Thema „Lebensqualität im Alter“ hatte die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger zu einem Gespräch mit Petra Krebs, gesundheitspolitische Sprecherin der bündnisgrünen Landtags-Fraktion, am 23.8. ins Gasthaus Gerbe in Amtzell eingeladen. Nach der Begrüßung durch Ulrich Köpfler, Vorstand im Grünen Kreisverband Wangen, legte Agnieszka Brugger zunächst dar, welche Rahmenbedingungen die Grünen im

„Wie wirkt CO2? Wie ein Gewächshaus. Licht kommt herein und verwandelt sich in Wärmestrahlung. Und diese Wärme hält CO2 zurück. Wie das Glas in einem Gewächshaus. Wir haben so viel CO2 in die Luft geblasen, dass wir jetzt von der Einfach-Verglasung zur Doppel-Verglasung gekommen sind.“

Mit diesem anschaulichen Beispiel eröffnete Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag,...

Wenn Claudia Roth in die Zehntscheuer nach Ravensburg kommt, ist Stimmung garantiert und die Bude voll. Die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger freute sich denn auch mächtig, dass ihre Freundin und Parteikollegin auch heuer wieder nach Oberschwaben gekommen war. Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und Urgestein der Grünen, bedankte sich für die Einladung mit einer