GRÜN Aktuell

Erfreulicherweise entsteht derzeit in Ravensburg in innerstädtischen Lagen zusätzlicher Wohnraum durch Nachverdichtung und auf großen Konversionsflächen wie in der Oststadt. In diesem Zusammenhang ist nach Ansicht der Grünen Fraktion im Gemeinderat jedoch auch die Diskussion über die Heizungssysteme zu intensivieren.

Die Kreistagsfraktion hat in der Haushaltsrede zum Haushalt 2018 die Ausarbeitung einer Biodiversitätsstrategie für den Kreis Ravensburg beantragt.
Dieser Antrag wird im Frühjahr im dafür zuständigen Ausschuss des Kreistages beraten.

Um unseren Kenntnisstand in dieser wichtigen Sache zu bereichern, treffen wir uns am

Mittwoch, den 21.Februar, 19 Uhr in Ravensburg, Bruderhaus-Diakonie, Adolf-Kolping-Str-6
(direkt neben dem Parkhaus Rauenegg)

Uli Miller vom BUND Ravensburg wird zum Thema:

Biologische Vielfalt: was Landkreis und Kommunen tun können

eine Einführung geben und konkrete Handlungsmöglichkeiten für Kreis und Kommunen aufzeigen.

Weitere Nachrichten

Auf der jüngsten Kreistagssitzung wurde dem Antrag der GRÜNEN zugestimmt, für Bedienstete des Landratsamtes eine bezuschusste Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr einzuführen.

Im Januar 2016 hatte das Land Baden-Württemberg bereits...

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hannover die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) statt. Dort haben die GRÜNEN ihre langjährigen Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir verabschiedet und einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der

Der Kreisverband Ravensburg von Bündnis 90 / Die Grünen rügt scharf die Blockadehaltung der CDU-Landtagsfraktion bei der Änderung des Wahlrechts.
„Ein uns Grünen wichtiges Politikfeld ist schon seit unserer Gründungszeit die Frauenpolitik.

Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang der Ravensburger Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, der unter dem Leitthema "Die Bedeutung von Kultur für unsere Gesellschaft" stand.

In ihrer Begrüßung ging die Fraktionsvorsitzende

Ein klares Bekenntnis zum Erhalt, zur Weiterentwicklung und zur Förderung der Gemeinschaftsschule hat Kreisvorsitzende Carmen Kremer in Baienfurt abgelegt. Auf Einladung der regionalen GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) besuchte

Der Ravensburger Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen startete mit einem Podiumsgespräch zum Thema „Frühling ohne Vogelgezwitscher?“ ins neue Jahr. In Ravensburg diskutierte im Club Kantine ein mit Maria Heubuch MdEP (Grüne), Waldemar