DIE GRÜNEN IM KREIS RAVENSBURG

Grüner Schutzengel für Sozialminister

Im Namen des Kreisverbandes Ravensburg gratulierten die beiden Vorsitzenden Carmen Kremer und Peter Andresen unserem neuen Sozialminister Manne Lucha ganz herzlich.Sie überreichten ihm einen grünen Schutzengel, (gefertigt in den Werkstätten des Zentrums für Psychiatrie Süd-Württemberg), der ihn in seinem neuen, schwierigen Amt begleiten kann.

Der Kreisverband Ravensburg hält Manne für bestens geeignet für die neuen Aufgaben als Sozialminister. Er kennt den Sozialbereich von Grund auf, hat als Sozialarbeiter, Gemeinde- und Kreisrat, und zuletzt als Landtagsabgeordneter viele Projekte energisch vorangetrieben. Mit hohem persönlichen Einsatz packt er die Dinge an, verliert dabei nie die wichtigen Ziele aus den Augen. Bei alledem sind ihm die Bürgerinnen und Bürger und deren Anliegen und Teilhabemöglichkeiten sehr wichtig. Seine bisherige Arbeit wird er nun auf einer anderen Ebene umfassender weiterführen können.

 

Weitere Nachrichten

Am 21.04.2016 fand die erste Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Ravensburg von Bündnis 90/ Die Grünen nach der erfolgreichen Landtagswahl statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Kreisvorstands.

Der...

Weiterlesen