DIE GRÜNEN IM KREIS RAVENSBURG

Die Fraktion "Natürlich Anders"

Die Fraktion der Liste der Grünen und Unabhängigen „Natürlich anders“  besteht aus drei Mitgliedern:

Bei der Kommunalwahl am 25. März 2014 erreichte die Liste der Grünen und Unabhängigen „Natürlich anders“ mit 23,1 % knapp ihr Ergebnis vom letzten Mal. Damit errangen sie wieder drei Mandate. Ulrike Metzger-Helmer und Peter Andresen zogen wieder ein, Thomas Gebhardt kam neu dazu. Pia Wilhelm verfehlte den Wiedereinzug. 

Zum Jahresbeginn 2015 musste Ulrike Metzger-Helmer allerdings ihr Mandat niederlegen, da der Kindergarten Gartenstraße, in dem sie beschäftigt ist, von der evangelischen Brüdergemeinde in die Trägerschaft der bürgerlichen Gemeinde wechselte und sie als Angestellte der Gemeinde nicht im Gemeinderat sitzen darf. So ist ab 1.1. 2015 Pia Wilhelm wieder dabei.

Kontakt: Peter Andresen